Unsere Räume

Unser Garten

In unserem Garten können sich die Kinder in jeder Ecke an etwas anderen
erfreuen. Sei es das geliebte Spielschiff, der Buddelkasten mit gummierten
Randsteinen, das Kinderhäuschen oder das Hochbeet, dass die gesamte
Terrasse umrandet und bereit ist mit Blumen, Gemüse und Früchten bestückt
zu werden. Auch der Kirsch- und Apfelbaum bringt uns jährlich Freunde am
selbst geernteten Obst auf den Tisch.

schiff
kinder
apfel
apfelb
garten
buddel

Die Garderobe

Bevor es in die Garderobe geht, werden im Schmutzbereich (Windfang) die Schuhe ausgezogen - für diese hat jedes Kind seinen Platz in einer Schublade des großen Schrankes. In der Garderobe erhält jedes Kind seinen eigenen Platz, der durch ein Foto gekennzeichnet ist. Zusätzlich hat jedes der Kinder 3 eigene Boxen für z.B. Nuckel, Handschuhe etc., Wechselwäsche und Windeln. Diese sind mit Erkennungsschildern versehen, sodass die Kinder ihre Boxen schnell erkennen. Was kompliziert klingen mag ist am Ende kinderleicht. Wenn die Eltern mal nicht Bescheid wissen - einfach die Kleinen fragen.


Das Badezimmer

Hier finden sich die Erkennungsschilder der Garderobe bei den Handtüchern wieder. Nach dem Mittagessen putzen wir gemeinsam die Zähne und bereiten uns auf die Ruhephase vor. Das Waschbecken, sowie die Toilette sind in Kinderhöhe angebracht.



Der Spielraum

Unser 40qm² großer Spiel- und Toberaum. Wenn wir nicht an der frischen Luft sind, halten wir uns die meiste Zeit hier auf.

kz4
kz1
kz2
kz3

Schlaf- und Snoezelraum

Hier können die Kinder täglich zur nötigen Ruhe kommen. An anstrengenen Tagen legen wir uns auch gerne einfach auf unsere Matten, lauschen Naturklängen und bestaunen die Farben unserer verschiedener Lichteffekten - um wieder Energie auftanken zu können. Für Kinder, die spezielle Schlafbedürfnisse haben (Eingewöhnungszeit, Nicht-Schlafen-Können etc.) steht ein weiterer circa 10qm² großer Raum zur Verfügung. Aus den 20qm² Hauptschlafzimmer planen wir ein Themenraum zu verwirklichen um das Träumen noch schöner zu machen.

sule





Willkommen Wir über uns Die Räumlichkeiten Konzept Elterninfo Kontakt Intern Impressum